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Kurse 2018-02-21T12:03:36+00:00

Mit mehr als 80 Kursen monatlich von Hot-Iron© bis Yoga ist für jeden etwas dabei.

Unser vielseitiges Kursangebot bietet für jedes Alter und Traininslevel das Richtige. Qualität statt Quantität. Unser Augenmerk liegt dabei auf der Aus- und Weiterbildung unserer Kursleiter/-innen. Mit kleinen bis mittelgroßen Kursgruppen ermöglichen wir den Mitgliedern ein optimal betreutes Kurserlebnis.

Kurse Heute:
  • Hot Iron I (E/M)©Freitag, 17:30 - 18:30
  • Rücken Fit (E/M)Freitag, 18:30 - 19:30
Kursplan Downloaden (PDF)
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09.00
Reha - Sport
09.15
10.15

Reha - Sport
10.15
11.15
Rücken Fit & Pilates (E)
09.15
10.15

Rücken Fit (E/M)
10.15
11.15
Ganzkörpertraining (Hanteln E/M)
09.15
10.15
Rücken Fit & Stretching (E)
09.15
10.15
Reha - Sport
09.30
10.30

Reha - Sport
10.30
11.30
Hot Iron II (M) & Iron-Cross©
09.15
10.15

Rücken Fit (E/M)
10.30
11.30
10.00
Yoga (E)
10.15
11.15
11.00
12.00
13.00
14.00
15.00
16.00
Reha - Sport
16.30
17.15

BBP Plus (E/M)
17.30
18.30

Vinyasa Yoga
18.30
19.45
17.00
BBP (E)
17.00
18.00
Hot Iron I (E/M)©
17.30
18.30

Rücken Fit (E/M)
18.30
19.30
18.00
Step & Dance (M)
18.00
19.00
Dance Fitness (E/M)
18.30
19.30

Rücken Fit (E/M)
19.30
20.30
Hot Iron II (M) & Iron-Cross©
18.30
19.30
19.00
BBP Plus (E/M)
19.00
20.00
20.00

Montag

  • Reha - Sport
    09.15 - 10.15
  • Reha - Sport
    10.15 - 11.15
  • Step & Dance (M)
    18.00 - 19.00
  • BBP Plus (E/M)
    19.00 - 20.00

Dienstag

  • Rücken Fit & Pilates (E)
    09.15 - 10.15
  • Rücken Fit (E/M)
    10.15 - 11.15
  • Dance Fitness (E/M)
    18.30 - 19.30
  • Rücken Fit (E/M)
    19.30 - 20.30

Mittwoch

  • Ganzkörpertraining (Hanteln E/M)
    09.15 - 10.15
  • BBP (E)
    17.00 - 18.00
  • Hot Iron II (M) & Iron-Cross©
    18.30 - 19.30

Donnerstag

  • Rücken Fit & Stretching (E)
    09.15 - 10.15
  • Reha - Sport
    16.30 - 17.15
  • BBP Plus (E/M)
    17.30 - 18.30
  • Vinyasa Yoga
    18.30 - 19.45

Freitag

  • Yoga (E)
    10.15 - 11.15
  • Hot Iron I (E/M)©
    17.30 - 18.30
  • Rücken Fit (E/M)
    18.30 - 19.30

Samstag

  • Reha - Sport
    09.30 - 10.30
  • Reha - Sport
    10.30 - 11.30

Sonntag

  • Hot Iron II (M) & Iron-Cross©
    09.15 - 10.15
  • Rücken Fit (E/M)
    10.30 - 11.30
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
17.00
Hot Iron I (E/M)©
17.30
18.30
18.00

Freitag

  • Hot Iron I (E/M)©
    17.30 - 18.30
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
10.00
Yoga (E)
10.15
11.15
11.00

Freitag

  • Yoga (E)
    10.15 - 11.15
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
18.00
Vinyasa Yoga
18.30
19.45
19.00

Donnerstag

  • Vinyasa Yoga
    18.30 - 19.45
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09.00
Reha - Sport
09.15
10.15

Reha - Sport
10.15
11.15
Reha - Sport
09.30
10.30

Reha - Sport
10.30
11.30
10.00
11.00
12.00
13.00
14.00
15.00
16.00
Reha - Sport
16.30
17.15
17.00

Montag

  • Reha - Sport
    09.15 - 10.15
  • Reha - Sport
    10.15 - 11.15

Donnerstag

  • Reha - Sport
    16.30 - 17.15

Samstag

  • Reha - Sport
    09.30 - 10.30
  • Reha - Sport
    10.30 - 11.30
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09.00
Rücken Fit & Stretching (E)
09.15
10.15
10.00

Donnerstag

  • Rücken Fit & Stretching (E)
    09.15 - 10.15
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09.00
Hot Iron II (M) & Iron-Cross©
09.15
10.15
10.00
11.00
12.00
13.00
14.00
15.00
16.00
17.00
18.00
Hot Iron II (M) & Iron-Cross©
18.30
19.30
19.00

Mittwoch

  • Hot Iron II (M) & Iron-Cross©
    18.30 - 19.30

Sonntag

  • Hot Iron II (M) & Iron-Cross©
    09.15 - 10.15
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
17.00
BBP (E)
17.00
18.00

Mittwoch

  • BBP (E)
    17.00 - 18.00
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
18.00
Step & Dance (M)
18.00
19.00

Montag

  • Step & Dance (M)
    18.00 - 19.00
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09.00
Ganzkörpertraining (Hanteln E/M)
09.15
10.15
10.00

Mittwoch

  • Ganzkörpertraining (Hanteln E/M)
    09.15 - 10.15
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
18.00
Dance Fitness (E/M)
18.30
19.30
19.00

Dienstag

  • Dance Fitness (E/M)
    18.30 - 19.30
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
10.00
Rücken Fit (E/M)
10.15
11.15
Rücken Fit (E/M)
10.30
11.30
11.00
12.00
13.00
14.00
15.00
16.00
17.00
18.00
Rücken Fit (E/M)
18.30
19.30
19.00
Rücken Fit (E/M)
19.30
20.30
20.00

Dienstag

  • Rücken Fit (E/M)
    10.15 - 11.15
  • Rücken Fit (E/M)
    19.30 - 20.30

Freitag

  • Rücken Fit (E/M)
    18.30 - 19.30

Sonntag

  • Rücken Fit (E/M)
    10.30 - 11.30
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09.00
Rücken Fit & Pilates (E)
09.15
10.15
10.00

Dienstag

  • Rücken Fit & Pilates (E)
    09.15 - 10.15
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
17.00
BBP Plus (E/M)
17.30
18.30
18.00
19.00
BBP Plus (E/M)
19.00
20.00

Montag

  • BBP Plus (E/M)
    19.00 - 20.00

Donnerstag

  • BBP Plus (E/M)
    17.30 - 18.30
No events hours available!
No events available!

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Kursbeschreibung

KURS BESCHREIBUNG
Bauch Beine Po (BBP) Der Klassiker! BBP ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte. Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung von Bauch, Beine und Po.
Pilates Ein ganzheitliches Training aus der Körpermitte – dem „Powerhouse“. Im Fokus stehen Übungen für die tiefen Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur in Verbindung mit einer bewussten Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und konzentriert ausgeführt mit dem Ziel einer verbesserten Körperhaltung.
Step & Dance Bei Step & Dance werden Step-Grundschritte und deren Variationen aus verschiedenen Tanzstilen wie Jazz, Hip Hop, House oder Latin Dance zu einer Tanzchoreographie kombiniert. Ausdauer- und Koordinationstraining in Party-Atmosphäre.
Hot Iron I © Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Es gibt keine komplizierten Abläufe und die Übungen mit der Langhantel sind auf 10 begrenzt. Sowohl Männer als auch Frauen können mit viel Spaß auf sichere Weise trainieren. Nach ca. 6 Wochen hat sich der Körper an das Training gewöhnt. Neben der höheren Leistungsfähigkeit werden Sie spüren, wie sich Muskeln straffen und der Körper mehr Definition bekommt.
Hot Iron II © Kraftausdauertraining mit der Langhantel – als Erweiterung zu HOT IRON™ 1. Nach 6 – 8 Wochen HOT IRON™ 1 hat sich der Körper an den Trainingsreiz gewöhnt und ist bereit für den nächsten Schritt. Neue Übungen, ein teilweise veränderter Belastungsbereich der Muskulatur und eine verlängerte Trainingszeit trainieren den Körper auf andere Weise als vorher.
Rückenfit Ein ausgewogenes Training der Rumpfmuskulatur. Spezielle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung verbessern die Haltung und Beweglichkeit. Ein idealer Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag oder bei einseitigen Belastungen.
Vinyasa Yoga Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil, bei dem Ihr die einzelnen Körperstellungen (Asanas) durch fließende und teilweise spielerische Bewegungssequenzen (Vinyasas) miteinander verbindet. Dabei wird jede Eurer Bewegungen von Eurem Atem begleitet. Der Wechsel von Statik und Bewegung macht den Reiz dieser Art zu praktizieren aus, die je nach Übungslevel mitunter schweißtreibend sein kann.
Bodywork Bodywork ist ein intensives Ganzkörpertraining. Dabei arbeiten Sie mit Ihrem eigenen Körpergewicht, um bei verschiedensten Übungen Ihre Körpermitte zu stärken. Zur Kräftigung Ihrer Extremitäten kommen zusätzlich Hanteln, Latexbänder und anderen Sportgeräte zum Einsatz. Ziel ist es Ihre gesamte Muskulatur zu trainieren und Ihre Figur zu straffen.
Fight Fit Fight Fit ist ein Ganzkörper-Workout, das Elemente von Cardio mit Kampfsportechniken, vorzugsweise aus dem Kickboxen verbindet. Durch die vielseitigen Schlag- und Trittkombinationen werden Gelenkigkeit, Koordination und vor allem die Kondition gesteigert. Da es ein reines Fitness-Workout ist, gibt es natürlich keinen Körperkontakt.
Stretching Stretching dient vor allem für eine verbesserte Beweglichkeit und Gelenkigkeit.
Dance Fitness Einfache, mittlere und komplizierte Schrittkombinationen und Körperdrehungen zu begeisternder Musik. Ausdauer, Balance und Koordination.
Iron Cross © Training mit der Langhantel mit dem Schwerpunkt Muskelaufbau. Dieser Kurs trägt den neuesten Ergebnissen im Bereich „Figurtraining“ Rechnung. Mit dem eher satz- bzw. serienartigen Stundenkonzept erfahren fortgeschrittene HOT IRON™-Teilnehmer/-innen bei deutlich geringeren Wiederholungszahlen und somit höheren Gewichten eine neue Herausforderung mit der Zielsetzung Hypertrophie. Daher ist IRON CROSS™ sehr gut geeignet zur Körperfettreduktion bei Frauen und Männern!
Rehasport Rehasport wird in der Gruppe durchgeführt, er wirkt motivierend, stärkt das Selbstbewusstsein und bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Rehasport wirkt mit den Mitteln von Bewegung, Entspannung und Atmung ganzheitlich auf Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen und ist auf den körperlichen Allgemeinzustand der Betroffenen abgestimmt. Dieser Kurs wird durch unsere qualifizierten Übungsleiter angeleitet.